2bKFT beim Fliegerhorst Hörsching

Die Schüler der 2bKFT der Berufsschule Steyr 1 erlebten am Freitag, den 19. April 2024, eine spannende Exkursion zum Fliegerhorst Hörsching, begleitet von ihren Lehrern Fritz Holzinger und Karl Brandstetter. In Gruppen wurden sie durch die Hubschrauber-Werft geführt und bekamen auch Zutritt in das klassische Transportflugzeug des Bundesheeres, die C-130 Hercules. Sowohl Schüler als auch Lehrkräfte waren von Einblicken in die Reparatur und Wartung in der Luftfahrt beeindruckt. Ein besonderer Dank ergeht an Herrn Vizeleutnant Peter Hernegger für die hervorragende Organisation der Führung.

Anschließend ging es ohne Pause zur 1. Welser Kartbahn, wo die Schüler ihr Fahrkönnen unter Beweis stellen konnten. In einem spannenden Rennen wurde der Beste ermittelt. Diese Aktivität bot den Schülern nicht nur eine willkommene Abwechslung, sondern auch die Möglichkeit, ihre Teamfähigkeit und ihren Sportsgeist zu stärken.