Blutspenden an der Berufsschule Steyr 1

Seit vielen Jahren bieten wir unseren volljährigen Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit, einmal im Lehrgang direkt bei uns an der Berufsschule Steyr 1 an der Blutspende-Aktion des Roten Kreuzes teilzunehmen. Die meisten der jungen Teilnehmer erleben die Blutspende zum ersten Mal. Sie sollen durch das positive Erlebnis an unserer Schule dazu bewegt werden, sich auch in Zukunft außerhalb der Schule regelmäßig am Blutspenden zu beteiligen.

Die Blutspende-Aktionen am 30. Jänner, am 20. April und am 3. Juli 2023 fanden im Wintergarten des Berufsschulinternats statt und waren mit insgesamt 159 Spendern wieder ein voller Erfolg. Wir danken allen Spendern und Beteiligten für die Teilnahme und den reibungslosen Ablauf!

Beatrix van Duyvenbode