Donnerstag, 1. Juli 2021: Sport- und Kinotag

Den Vormittag des vorletzten Schultages im 4. Lehrgang 2020/21 verbrachten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1cMEDig, 1dME, 1eME, 2bKFT, 2bKWBT und 3bKWBT im Citykino, wo die bayrische Krimikomödie „Weißbier im Blut“ zu sehen war, welcher sich durch rabenschwarzen Humor auszeichnet. Den Film hatten die Schülerinnen und Schüler zuvor in einer Online-Befragung ausgewählt.

Am Nachmittag ging es dann in den Freizeitpark Behamberg, wo auf einem weitläufigen Areal mitten im Grünen Fußballgolf gespielt wurde. Zunächst erhielten die Schülerinnen und Schüler eine Einführung in die Zählweise beim Golfen und wurden jeweils mit einem Fußball ausgestattet. Anschließend ging es in Kleingruppen von Loch zu Loch. In frischer Luft, mit Bewegung und noch dazu mit jeder Menge Spaß war das Fußballgolfen im Freizeitpark Behamberg ein gelungener Ausklang dieses Lehrgangs.