Untermenü

Inhalt

Betriebsbesichtigung Firma CAMO - eine Besichtigung der Extraklasse!

Am 25.Jänner 2018 wurden wir (3.Klasse Kunststofftechniker/innen) vom Geschäftsführer Herr Ing. Reinhard Eidler, der Firma CAMO, in Schwanenstadt aufs aller herzlichstes empfangen.

 

Herr Ing. Eidler stellte nicht nur sein Unternehmen, seine Mitarbeiter und seine Produkte in sehr enthusiastischer Weise vor, Herr Eidler erzählte auch von seiner Lehrzeit als "Werkzeugmacher" und der Zeit in der Berufsschule Steyr 1 in den späten 80-er Jahren!

 

Die Präsentation der Firma CAMO und deren Produkte in einer Multimedia-Show wurde immer wieder durch Fotos und Berichte über die verschiedensten gemeinsamen Aktivitäten der Mitarbeiter/innen der Firma CAMO ergänzt!

 

So z.B. gibt es für Mitarbeiter/innen die Möglichkeit an einem Skitag, einemm GOKart-Tag, einem Ausflug in die BMW-Welt (Bayern) uvm. teilzunehmen. Laut Ing. Reinhard Eidler ist es auch wichtig, einen Ausgleich zur "Arbeit" zu schaffen, um der großen Herausforderung am Markt heute gerecht zu werden!

 

Voller Neugier und sichtlich beeindruckt ging es dann zur Besichtigung der Werk-und Produktionsstätten. Herrn Ing. Eidler und seinem Team war es sehr wichtig, dass alle Fragen der Schüler beantwortet werden konnten und so wurden Kleingruppen gebildet.

 

Die Werksführung dauerte mehr als 2 Stunden und war mehr als interessant - das technische Niveau der Firma CAMO, aber auch das Engagement der Geschäftsführung und seiner Mitarbeiter hinterließ bei allen Teilnehmer/innen einen bleibenden Eindruck!

 

Wir möchten uns nochmals für die nette Gastfreundschaft bedanken und freuen uns auf ein Wiedersehen!

 

Ing. Alexander Aberl BS-STEYR 1

(c) BS1