Untermenü

Inhalt

Deine Anne - Theaterstück zum Andenken an Anne Frank

In der Theaterproduktion des Kulturzentrums AKKU in Steyr, gedenken wir Anne Frank, die am 12. Juni 2019 ihren 90. Geburtstag gefeiert hätte. Für 80 Berufsschüler war es möglich Kultur und Zeitgeschichte gemeinsam zu erleben.

 

Einer unserer Schüler, Herr Wechsler, fasst wie folgt zusammen:

 

Am 22. Mai 2019 waren einige Klassen unserer Berufsschule im Steyrer Kulturzentrum „Akku“. Am Programm stand ein Theater über Anne Frank. In dieser Schulaufführung wurde ihr Tagebuch von vier 14 – 15jährigen Mädchen aufgeführt.

Auf einer kleinen Bühne mit wenig Hilfsmittel wurde das sehr einfach umgesetzt. Aus diesem Grund habe ich es super gefunden. Man konnte der Handlung gut folgen und die Spannung wurde gut aufrecht erhalten. Es hat mich ziemlich nachdenklich gemacht zu wissen, dass dieses Ereignis einmal Realität war.

 

Wechsler Marco

 

 

 

Kulturzentrum Akku Steyr, Bilder (c) BS1 Steyr