Untermenü

Inhalt

Mercedes Benz fördert Nutzfahrzeugtechniker

KraftfahrzeugtechnikerInnen im Hauptmodul Nutzfahrzeugtechnik führen Wartungs- und Reparaturarbeiten an Nutzfahrzeugen wie LKWs, Bussen oder Sonderfahrzeugen durch und sind dabei gefordert am neuesten Stand der Technik zu arbeiten. Das ist für uns als Berufsschule eine große Herausforderung. Unterstützt werden wir dabei durch Partner in der Wirtschaft.

Der gesamten Mercedes-Benz Organisation ist die Ausbildung junger Menschen zum KFZ-Techniker sehr wichtig.

Durch die persönlichen Kontakte von Herrn Ing. Fritz Holziger kam eine Kooperation mit der Firma Vazansky Steyr zustande. Im Rahmen dieser Kooperation bekamen wir nun einen neuen Schulungs-LKW zur Ausbildung unserer Nutzfahrzeugtechniker.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Sabine Sammwald, Geschäftsleitung und Inhaberin von Mercedes Benz Vazansky für die Unterstützung.