Wir bestaunen die größte Spritzgußmaschine der Firma Engel

Am 22. Juni 2021 besuchten wir im Rahmen einer Exkursion mit unserer 4. Klasse Kunststofftechnik das ENGEL Großmaschinenwerk in St. Valentin.

Unsere Berufsschule war die erste seit zwei Jahren, die aufgrund der Corona Pandemie eine Genehmigung für eine Exkursion erhielt, wodurch wir uns sehr geehrt fühlten.

Den Schülern/innen wurde gezeigt, wie eine Spritzgießmaschine entsteht und die einzelnen Bearbeitungszentren genau erklärt.

Ein besonderes Highlight der Firmenbesichtigung war die größte Spritzgießmaschine, die die Firma ENGEL im Programm hat.

Aufgrund einer Länge von 29 Metern und einer Schließkraft von 5500 Tonnen, waren die Schüler von den Dimensionen sehr beeindruckt.

Wir bedanken uns nochmals für die Ermöglichung der Exkursion und die tolle Werksführung.