Exkursion der 1dME zu Fronius

Am 10. April 2024 unternahm die 1dME unter Begleitung von Beatrix van Duyvenbode und Werner Dieringer (†17.4.2024) eine Exkursion zur Firma Fronius. Unter der kompetenten Führung von Frau Susanne Unterholzer konnten die Schüler die riesigen Fertigungshallen in Sattledt bestaunen und bekamen einen Einblick in vielfältige Produktlandschaft und die moderne Fertigungstechnik von Fronius. Sehr beeindruckt waren Schüler und Lehrkräfte auch von der Gründungsgeschichte dieses Unternehmens, welches sich von einem Ein-Mann-Betrieb des Elektrikers Günter Fronius nach Ende des zweiten Weltkriegs zum heute weltweit agierenden Player entwickelt hat und trotzdem noch ein Familienbetrieb geblieben ist. Nach der Mittagspause in der Shopping City Wels konnten sich die Schüler noch auf der Kartbahn messen, was allen Schülern sichtlich Freude bereitete.

Besonderes Lob gilt hier dem Klassensprecher der 1dME, Christopher Lorenz, der die gesamte Exkursion von Anfang bis zum Schluss ausgezeichnet organisiert hat. Danke, Christopher, für das tolle Engagement!

Beatrix van Duyvenbode