Untermenü

Inhalt

Wir sind Landesmeister in Beachvolleyball

Am Dienstag, 29.5. und Mittwoch 30.5.2018 fanden in Altmünster am Traunsee die Beachvolleyball-Landesmeisterschaften der O.Ö. Berufsschulen bei herrlichem Sommerwetter statt. Unsere Schule hat mit zwei Herrenteams und einem Damenteam teilgenommen. Die Burschen des zweiten Teams konnten sich nicht für die Finalspiele am Mittwoch qualifizieren. Ganz anders sah es für das erste Team aus: Die Mannschaft hat am Dienstag jedes der 7 gespielten Spiele gewonnen. Am Mittwoch ging es in der selben Spielstärke weiter und so wurden wir an beiden Tagen ungeschlagen Landesmeister.

 

Die Mädchen kamen erst am Mittwoch zum Einsatz und hatten die späteren Landesmeisterinnen gleich im ersten Spiel als Gegner. Es entwickelte sich aber auch ein sehr guter Teamgeist und so wurden die Spielerinnen am Ende Zweite, also Vizelandesmeisterinnen.

 

Die Spieler und Spielerinnen konnten in den Spielpausen auch einige Male den Traunsee zum Abkühlen benutzen.

(c) BS1 Steyr