Untermenü

Inhalt

Exkursion der 4aKWBT am 29. Jänner 2018 zur Firma AGRU in Bad Hall

Die Abschlussklassen des Doppellehrberufs Werkzeugbautechnik und Kunststoffformgeber wurden sehr freundlich bei der Firma AGRU Kunststofftechnik empfangen. Nach der Firmenpräsentation im werkseigenen Kino konnten sich die Schüler einen Überblick über die Kunststoffprodukte, die in dieser Firma hergestellt werden, schaffen. Anschließend durften wir die Produktion in allen 5 Werken besichtigen. Es wurden uns verschiedenste Kunststoffverarbeitungsverfahren wie die Extrusion von Platten und Rohren, der Spritzguss, sowie das Kalandrieren von Dichtungsbahnen und Betonschutzplatten gezeigt. Einen großen Eindruckhinterließ die High Purity Produktion von Fluorkunststoffen, die in Reinräumen produziert werden. Diese Produkte werden in der Halbleiter- und pharmazeutischen Industrie verwendet.

 

Wir möchten uns noch recht herzlich für die professionelle Führung bei der Firma AGRU bedanken.

 

Ing. Reinhard Maier, BEd

Ing. Andreas Pörnbacher, BEd

(c) BS1 Steyr